SRAM STELLT DEN TICKET2STYLE VOR

SRAM wird groß im Freeride! SRAM führt eine neue Freeride-Produktlinie ein, indem es ein eigenes Event beim adidas Slopestyle, Saalbach, integriert.

Der adidas Slopestyle, der vom 16. bis 18. Juni in Saalbach (Österreich) stattfindet, ist Europas wichtigster Freeride-Event. SRAM wird der Hauptsponsor sein. Es wird auch seine erste Veranstaltung, RockShox Ticket2Style, vorstellen. 40 Amateurfahrer kämpfen am 15. Juni um fünf Plätze in den Qualifikationsläufen des eigentlichen Slopestyle-Contests. Elmar Keineke ist MTB Marketing Manager bei SRAM. Wir wollen den Freerider-Nachwuchs unterstützen und ihm eine Chance geben.

Als Ausgangspunkt diente die Tour 2006 von SRAM Homegrown in Zusammenarbeit mit Giant Bicycles. Jeder Gewinner erhielt ein Giant STP Ayton-Fahrrad, das mit SRAM-Komponenten hergestellt wurde. In Deutschlands Indoor-Skateparks wurden drei Contests ausgetragen. Die Homegrown-Tour war ein großer Erfolg für die Rookie-Fahrer und bot ihnen Unterstützung und eine Bühne, um ihr Talent zu zeigen. SRAM beabsichtigt, diese Stufe bei Ticket2Style auszubauen.

Der SRAMs-Pool ist die Heimat herausragender Profisportler. Zur deutschen Freeride-Elite zählen Timo Pritzel und Carlo Dieckmann. SRAMs bestplatziertes Team in Frankreich ist Team Ayton (Giant). Große Namen wie Kyle Strait, Cameron Zink und Jamie Goldman repräsentieren SRAM in den USA. Geoff Gulevich geht mit der Freeride-Ikone Darren Berrecloth auf die kanadischen Trails. Alle europäischen Athleten werden bei Veranstaltungen von Herrn BoXXer höchstpersönlich, Torben Borowy und der SRAM Service-Crew unterstützt. Neben Slopestyle wird SRAM beim Free Raid Classic in Les2Alpes, Frankreich, und Crankworx in Whistler, Kanada, vertreten sein.

Freeriden erfordert langlebige, leistungsstarke Produkte. SRAM wird im Jahr 2007 neue Freeride-Komponenten einführen, die seiner Qualitäts- und Innovationsphilosophie folgen. SRAM wird für 2007 neue Freeride-Komponenten einführen, darunter eine Aufhängungslinie mit langem Federweg und Freeride-spezifische Bremsen. Weitere Informationen werden beim adidas Slopestyle veröffentlicht.