FORT WILLIAM WORLD CUP ABFAHRT
uci.ch

Seit 2005 platzierte sich Ex-Weltmeister Greg Minnaar regelmäßig unter den ersten fünf, aber selten ganz oben auf dem Treppchen. Auf dem Ben Nevis Mountain in Fort William entschied der Pilot des Santa Cruz Syndicate, dass seine Zeit viel zu lange vergangen war. Minnaar, der das beste Training hatte und das Halbfinale gewann, dominierte das Wochenende weiterhin wie ein Ass. Im Finale dominierte er Gee Atherton um etwas mehr als 3 Sekunden. Greg Minnaar war nur 4 Sekunden hinter Steve Peat, der als einziger Fahrer innerhalb seines Zeitlimits von 4 Sekunden ins Ziel kam.

Sam Hill, aktueller Weltmeister und Titelverteidiger im Weltcup, wurde Fünfter. Es gelang ihm, sein Weltcup-Leader-Trikot zu behalten.

Rachel Athertons Sieg und ihre Führung in der Gesamtwertung beim Weltcup in Vallnord führten Rachel an die Spitze. Es war Tracy Moseley, Tracys Landsfrau, die dieses Mal ganz oben auf dem Podium stehen würde. Es war ein Klassentreffen für Tracy, die nach Ben Nevis kam, indem sie 2002 an der Stelle ihres ersten Weltcup-Sieges dominierte.

Fühlen Sie sich nicht schlecht für die Zweitplatzierte Sabrina Jonnier. Rachel Atherton in Fort William zu schlagen, bedeutete die Rückeroberung des Trikots der WM-Führenden von 2008. Wie Hill ist auch Jonnier Titelverteidiger und Weltmeister.

Nach drei Etappen in der Abfahrt hat der Weltcup bereits drei verschiedene Sieger durchlaufen. Gleiches gilt für Frauen. Das verspricht eine heiße Saison zu werden!

FORT WILLIAM WORLD CUP DH ERGEBNISSE

1. Greg Minnaar (RSA) Santa Cruz Synd4.43.52

2. Gee Atherton (GBr), Animal Commencal0.03.18

3. Steve Peat (GBr)Santa Cruz Synd0.03.88

4. Nathan Rennie (Aus)Santa Cruz Synd0.04.68

5. Samuel Hill (Aus) Monster-IronHorse0.05.18

6. Dan Atherton (GBr)Animal Commencal0.06.28

7. Justin Leov (NZl),Yeti Fox Shox0.08.88

8. Ben Cathro (GBr) Mojo Orange0.08.88

9. Samuel Blenkinsop (NZl),Yeti Fox Shox0.09.48

10. Mickael Pascal (Fra)MSC Bikes0.10.38

31. Kyle Strait (USA)Specialized0.18.88

50. Lars Sternberg (USA)0.26.68

FRAUEN

1. Tracy Moseley (GBr.Kona5.20.87)

2. Sabrina Jonnier (Fra)Maxxis+0.04. 13

3. Rachel Atherton (GBr) Animal Commencal0.05.93

4. Mio Suemasa (Jpn)MS-Intensiv0.14.73

5. Melissa Buhl (USA)KHS0.24.33

6. Cline Gros (Fra)Solid Aclass0.24.73

7. Myriam Nicole (Fra)0.25.23

8. Fionn Griffiths (GBr) Norco0.25.63

9. Anita Molcik (Aut)4 Elements Yeti-Hotec-Rsp0.28.23

10. Kathleen Pruitt (USA).0.31.33