30. JANUAR – INNERHALB DES NEUEN DHX VON FOX RACING SHOX

30. JANUARINSIDE FOX RACING SHOXS NEW DHX

30. JANUARINSIDE FOX RACING SHOXS NEW DHX

FOX Racing Shox kündigt die neueste Generation von langhubigen, schraubengefederten Stoßdämpfern an. FOX F&E-Ingenieure arbeiteten während der Mountainbike-Saison 2003 mit Top-Gravity-Profis zusammen, um neue Designinnovationen zu entwickeln, die bei Veranstaltungen wie der Red Bull Rampage in Utah und den Weltmeisterschaften in der Schweiz sehr erfolgreich waren.

Der DHX wurde entwickelt, um Fahrern eine breite Palette von Tuning-Optionen und die Möglichkeit zu bieten, den Dämpfer an jedes Gelände oder jede Bedingung anzupassen. Dies ist die neue Generation von Dämpfern mit langem Federweg. Sie bieten die legendäre Leistung und Zuverlässigkeit von FOX sowie leicht verständliche und benutzerfreundliche Einstellfunktionen. Der DHX ist unsere größte Errungenschaft, da er viel Technologie und Einstellmöglichkeiten in einem Dämpfer vereint.

LADEVENTIL-TECHNOLOGIE
Das Herzstück des DHX ist die zum Patent angemeldete Boost Valve-Technologie. Das Boost Valve befindet sich im Huckepack-Reservoir. Es bietet positionsabhängige Dämpfung, was zu einem Stoßdämpfer mit beispielloser Traktion, Treteffizienz und Durchschlagsfestigkeit führt. Mario Galasso, Vizepräsident der Fahrradabteilung von FOX, sagte, dass die Leistung des DHX ebenso beeindruckend sei. Das Boost Valve ermöglicht es uns, die Tretplattform, den Bottom-Out-Widerstand und andere Parameter zu entkoppeln und unabhängig abzustimmen. Durch die Entkopplung dieser beiden Funktionen kann ein Fahrer den DHX einfach und intuitiv so einrichten, dass er bei einem bestimmten internen Stoßdruck deutlich unterschiedliche Persönlichkeiten hat.

Das Ösenende des Ausgleichsbehälters hat einen Drehknopf, der manuell gedreht werden kann, um die ProPedal-Dämpfung einzustellen. Es kann von einer leichten Einstellung eingestellt werden, um eine superplüschige Traktion bei kleinen Stößen zu bieten, bis zu einer aggressiveren Einstellung, um ein effizientes Treten zu ermöglichen. Ein Knopf am Luftventilende des Ausgleichsbehälters kann manuell gedreht werden, um den Bodenwiderstand einzustellen, den der Dämpfer bietet. Sie können den Dämpfer so einstellen, dass er einen sehr starren Bodenwiderstand aufweist, aber bei kleinen Unebenheiten immer noch extrem reaktionsschnell ist. Umgekehrt kann der Dämpfer so eingestellt werden, dass er eine sehr hohe Treteffizienz aufweist, während eine linearere Bodenwiderstandskurve beibehalten wird, um den vollen Federweg auf weniger schwierigem Gelände sicherzustellen.

Mario Galasso sagte, dass, obwohl alle Modelle ein Schraeder-Ventil haben, wir festgestellt haben, dass es nicht notwendig ist, den Druck einzustellen, da der Bereich der externen Einstellungen so breit und unabhängig ist. Der neue DHX verfügt außerdem über eine echte Velocity Sensitive-Dämpfung über unabhängige, gedämpfte Druck- und Zugstufendämpfungskreise am Hauptwellenkolben. Der neue DHX ist mit 400 Gramm bei einer Größe von 22 cm x 7 cm auch außergewöhnlich leicht.

Der Sea Otter Classic wird das Debüt des Serien-DHX sein und wird während der gesamten Rennsaison fortgesetzt. Es ist in 3 Modellen mit unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten erhältlich:

DHX 5.0 Boost Valve-Technologie, einstellbare Zugstufe, einstellbare ProPedal-Dämpfung, einstellbarer Bottom-Out-Widerstand, einstellbarer Abstimmbereich. Ca. Gewicht: 400 g (8,75 x 2,75 ohne Feder oder Hardware).

DHX 4.0 Boost Valve-Technologie, einstellbare Zugstufe, einstellbare ProPedal-Dämpfung, einstellbarer Bottom-Out-Widerstand, einstellbarer Abstimmbereich.

DHX 3.0 Boost Valve-Technologie. Einstellbarer Rückprall. Werkseitig eingestellte ProPedal-Dämpfung. Werkseitig eingestellter Bottom-Out-Widerstand. Einstellbarer Abstimmbereich.

Verfügbare Längen und Verfahrwege: 9.500 x 3.00, 8.750 x 2.75, 8.500 x 2.50, 7.875 x 2.25, 7.875 x 2.00, 7.500 x 2.00