Tunen Sie Ihren Umwerfer

Haben Sie sich jemals Ihren Umwerfer angesehen und sich gewünscht, er würde besser funktionieren? Wenn Sie nur wüssten, wie man es einstellt, könnten Sie dieses Schleifgeräusch dämpfen. Nun, das Tunen Ihres Umwerfers ist kinderleicht, sobald Sie ein paar grundlegende Tipps gelernt haben. Hier sind sie:

Schritt 1A: Befestigen Sie den Umwerfer so am Rahmen, dass der äußere Käfig mindestens 1?3 mm von den Zähnen des großen Rings entfernt ist. Passen Sie die Position des Umwerfers an, indem Sie die Klemme anheben oder verringern. Überprüfen Sie Schritt 1-A erneut.

Schritt 1-B: Wenden Sie mit der Kette im mittleren Ring Kabelspannung an, bis sich der Umwerferkäfig über dem großen Ring befindet. Der flache Abschnitt der Außenplatte des Käfigs sollte parallel zum Ring sein.

Schritt 2: Neue Shimano-Umwerfer werden mit einem weißen Kunststoff-Pro-Set geliefert, das den Käfig so positioniert, dass die Schritte 1 und 2-A ohne Kabel- oder Handspannung ausgeführt werden können. Die Beschriftung der Hoch- und Tiefstellschrauben ist üblich.

Niedriger Anschlag: Bewegen Sie sich zum großen Zahnrad oder zur Oma. Lösen Sie die Kabelklemme des Umwerfers. Drehen Sie die untere Einstellschraube, bis der Abstand zwischen der Innenplatte des Umwerferkäfigs und der Kette 0/0,5 mm beträgt.

Top-Einstellung: Drehen Sie den Barrel-Einsteller der Schalthebel um 1 Umdrehung heraus und klemmen Sie dann Ihren Kabelzug wieder fest. Schalten Sie auf den großen Ring und das obere Zahnrad. Stellen Sie die hohe Schraube so ein, dass der Abstand zwischen der äußeren Kettenführungsplatte und der Kette 0–0,5 mm beträgt.

Schalten Sie auf das große Zahnrad und dann auf den mittleren Ring. Der Einsteller des Schaltzylinders kann verwendet werden, um die innere Käfigplatte in einem Abstand von 0 bis 0,5 mm von der Kette zu platzieren. Der Käfig kann durch Drehen des Einstellers nach außen bewegt werden.

Vergessen Sie Shimanos 0,0,5-mm-Spezifikation. Wir haben den unteren Anschlag eingestellt, um sicherzustellen, dass der Abstand zwischen Innenlasche und Kette auf 1-2 mm großzügiger ist. Granny Shifts werden einfacher und der Umwerfer hält die Kette immer noch auf Schienen.