CHRIS EATOUGH & TREK'S TOP FUEL MACHT ES SECHS

CHRIS EATOUGH & TREKS TOP FUEL MACH ES SECHS!

CHRIS EATOUGH & TREKS TOP FUEL MACH ES SECHS!

Von Treks Zapata Espinoza

Chris Eatough, ein 24 Stunden alter Mountainbiker aus Baltimore, musste 24 Stunden lang nonstop fahren, um seinen sechsten 24-Stunden-Weltmeistertitel in Folge zu gewinnen. Eatough, der aus Baltimore, Maryland, stammt, kam zu dem großen Event in Whistler, BC, mit mehr Rennerfahrung in 24 Stunden als jeder andere Radsportler in diesem Sport. Ernesto Marenchin, Zweitplatzierter, verlangte von ihm, all seine Erfahrung einzusetzen, um zu überleben. Marenchin verfolgte Eatough bis ins Ziel, aber nach 24 Stunden Rennen fehlten ihm etwas mehr als 27 Minuten.

Von Samstagmittag bis Sonntagmittag drehte Chris 22 Runden auf der 8-3/4-Meilen-langen Strecke. Chris war ein großartiges Beispiel für Beständigkeit. Der Abstand zwischen seiner schnellsten Runde und der langsamsten Runde betrug nur 17 Minuten. (52 Minuten).
Chris hielt während des Rennens nicht länger als drei Minuten an. Chris erlaubte trotz des Dauerregens, der fast das gesamte Rennen anhielt, nur zwei Kleidungswechsel. Chris wurde von Schinkensandwiches, Kartoffelchips und Pfannkuchen mit Sirup angeheizt. Alle diese waren für das Essen auf der Flucht verfügbar. Chris trank regelmäßig Cytomax Energy Drinks.

Chris nutzte das sechste Jahr in Folge Trek Fuel, um die für eine solche Anstrengung erforderliche Ausdauer und Leistung bereitzustellen. Obwohl Eatough vier verschiedene Treks zum Rennen mitbrachte, wich Chris nie von seinem OCLV Carbon 110 Top Fuel ab. Nach dem Rennen gab Jon Posner, Teammanager von Trek VW, bekannt, dass Chris geplant hatte, das OCLV Carbon Fuel Ex 9.5 (mit vier Zoll Federweg) während der Nachtetappen zu verwenden, dass ihn die ständige Bedrohung durch Marenchin jedoch dazu zwang, die Konstanz aufrechtzuerhalten, indem er blieb mit dem Top Fuel (mit drei Zoll Federweg).

In seinem üblichen liebenswürdigen Stil dankte Chris schnell allen seinen Sponsoren, insbesondere seiner Support-Crew, die aus seiner Frau Allison, seinem Vater Mike, dem leitenden Mechaniker Steve Borkoski und Teammanager Jon Poser bestand. Ohne meine Crew wäre das alles nicht möglich gewesen. Sie verdienen unter diesen Bedingungen genauso viel Lob und Restas wie ich. Ein platter Reifen war mein einziges Problem in sechs Jahren 24-Stunden-Weltmeisterschaftswettbewerb. Einer. Dies ist ein bemerkenswerter Beweis für meine Ausrüstung.

Chris Eatough wird stolz gesponsert und finanziert von: Trek Bicycles. Volkswagen. Shimano. RockShox. Nike. Bontrager. JBL. Zytomax. Eifer Optik. Lichter in Bewegung. Schwanen Amerika. AMD. Rohrbach. Pedros. Echte Innovationen. Schraubenschlüssel. IMBA.